Fußball-Nationalmannschaft Koch kündigt Löws Entscheidung für diese Woche an

München · Rainer Koch, 1. Vizepräsident beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), hat den Wunsch des DFB nach einer weiteren Zusammenarbeit mit Joachim Löw bekräftigt. „Joachim Löw muss die Sache nun überdenken und sagen, wie es weiter geht.

Wir setzen darauf, dass er erklärt weiterzumachen“, sagte Koch. Löw hat einen Vertrag bis zur WM 2022. Nach dem blamablen Vorrunden-Aus bei der WM in Russland hatte er seine Zukunft offengelassen.

Koch und seine Präsidiumskollegen um Chef Reinhard Grindel haben sich am Freitag in einer Telefonkonferenz über die Zukunft der deutschen Nationalmannschaft ausgetauscht. Es habe aus Sicht der Teilnehmer kein Grund bestanden, die vor der WM getroffene Vereinbarung mit Löw infrage zu stellen. „Wir haben mit ihm besprochen, dass die Entscheidung zügig fallen muss. Er sieht das genauso“, sagte Koch über Löw: „Es ist der Wunsch des Präsidiums, in der bevorstehenden Woche zu hören, wie Joachim Löw entscheiden wird.“ Danach müsse es eine eingehende Analyse geben, „in der alle offenen Fragen angesprochen werden“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort