Knappe Niederlage für die JSG Nordostsaar

OstertalKnappe Niederlage für die JSG Nordostsaar Die B-Jugend-Handballerinnen der JSG Nordostsaar haben in der Regionalliga Südwest am vergangenen Wochenende beim Tabellennachbarn TV Wörth denkbar knapp mit 19:20 verloren. Zur Pause hatten die Ostertalerinnen noch mit 11:10 geführt und zogen sogar auf 13:10 davon. Doch danach drehte Wörth das Spiel und ging mit 19:16 in Front

OstertalKnappe Niederlage für die JSG Nordostsaar Die B-Jugend-Handballerinnen der JSG Nordostsaar haben in der Regionalliga Südwest am vergangenen Wochenende beim Tabellennachbarn TV Wörth denkbar knapp mit 19:20 verloren. Zur Pause hatten die Ostertalerinnen noch mit 11:10 geführt und zogen sogar auf 13:10 davon. Doch danach drehte Wörth das Spiel und ging mit 19:16 in Front. Die Saarländerinnen kamen zwar auf 19:20 heran, verwarfen aber in der Endphase drei Bälle. Nordostsaars beste Werferin der JSG war Joline Müller mit neun Treffern. Der TV Wörth ist nun neuer Zweiter. Die JSG ist Dritter und an diesem Wochenende spielfrei. kam OttweilerHandball: Jugendturnier in der SeminarsporthalleDie Ottweiler Seminarsporthalle ist von heute bis Sonntag Schauplatz des Inge-Küster-Turniers für B-Jugend-Handballerinnen. Das erstmals im Saarland ausgetragene Turnier dient dem weiblichen Jahrgang 1994 (B-Jugend) als wichtige Vorbereitung auf den Länderpokal. Für die Bundestrainerin Ute Lemmel ist es die letzte und wichtige Sichtung für die Nationalmannschaft. Teilnehmer sind die Teams aus Bremen, Brandenburg, Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und dem Saarland. Der Gastgeber HSG Ottweiler fühlt sich "geehrt, ein Turnier solcher Größenordnung ausrichten zu dürfen und wir hoffen auf gute Zuschauer-Resonanz", sagt Abteilungsleiter Hermann Brunneke. Die HSG stellt mit Fabienne Hoffmann und Annika Raab zwei Spielerinnen der Saar-Auswahl. Die Saarländerinnen eröffnen das Turnier heute um 18 Uhr mit dem Spiel gegen Schleswig-Holstein. Am Samstag geht es um 10 Uhr weiter, um 12 Uhr ist Brandenburg der Gegner des Gastgebers, der um 15 Uhr noch gegen Hamburg und um 19 Uhr gegen Niedersachsen ran muss. Zum Abschluss geht's sonntags ab 9.30 Uhr gegen Bremen. red/kk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort