Klopp: "Wir drehen nicht durch, nachdem wir remis gespielt haben"

Dortmund. Jürgen Klopp hatte sein Lachen, aber nicht den Glauben an seine Elf verloren. "Das war ein kleiner Hieb. Aber wer sich von so etwas aus der Bahn werden lässt, der war nie richtig drin", sagte der Trainer von Borussia Dortmund zum 1:1 (1:0) am Samstag gegen den VfB Stuttgart

Dortmund. Jürgen Klopp hatte sein Lachen, aber nicht den Glauben an seine Elf verloren. "Das war ein kleiner Hieb. Aber wer sich von so etwas aus der Bahn werden lässt, der war nie richtig drin", sagte der Trainer von Borussia Dortmund zum 1:1 (1:0) am Samstag gegen den VfB Stuttgart. Trotzig erklärte Mittelfeldspieler Kevin Großkreutz zum Dämpfer für den Spitzenreiter im Duell mit dem Vorletzten: "Wir werden nicht nervös. Nächste Woche hauen wir Wolfsburg weg."Doch der Treffer von Pawel Pogrebnjak (84. Minute), der das 1:0 von Mario Götze (43.) ausglich, blieb nicht ohne Wirkung. Wie ein Verlierer schlich der als Übermannschaft gefeierte BVB vom Platz. Abwehrspieler Mats Hummels machte das 1:1 zu schaffen: "Kurz vor Schluss lassen wir uns auskontern. Ein taktischer Fehler." Klopp beschwichtigte: "Wir wären nicht durchgedreht, wenn wir 1:0 gewonnen hätten. Wir drehen nicht durch, nachdem wir remis gespielt haben." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort