Klopp: „Wer nur Erfolg haben will, der muss Bayern-Fan werden“

Frankfurt · Trainer Jürgen Klopp vom Bundesliga-Schlusslicht Borussia Dortmund denkt nicht an einen Rücktritt. Das unterstrich der 47-Jährige anlässlich einer Diskussions-Veranstaltung in Frankfurt . "Ich bin ein Kämpfer.

Ich bin ein besserer Trainer als 2012, aber man sieht es an der Tabelle leider nicht. Ich bin niemand für einen Rücktritt", sagte Klopp: "So lange Dortmund das möchte, mache ich das auch."

Gleichzeitig zeigte er Verständnis für die größer werdende Kritik bei den eigenen Fans : "Das ist menschlich. Auch die Pfiffe verstehe ich. Sie sind völlig normal." Nur, so Klopp weiter, müsse jeder hinterfragen, ob es einem hilft, wenn er gerade eine Prüfung verhauen habe, dass dann jemand komme und sagen würde: "Du bist zu doof, um in den Schnee zu. . . ." Klopp selbst habe nie gedacht, "dass mir mein Leben lang die Sonne aus dem Arsch scheint". Wer nur Erfolg haben wolle, "hat nur eine Chance: Bayern-Fan zu werden!"

Derweil bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc in der Bild-Zeitung, dass alle Spieler der Borussia Verträge auch für die 2. Liga besitzen würden. Außerdem stellte er klar: "Nicht nur ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass wir gemeinsam da unten rauskommen werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort