Premier League England Klopp verliert mit Liverpool Prestigeduell gegen ManU

Manchester · Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool eine schmerzhafte Niederlage gegen den Erzrivalen erlitten. Die Mannschaft des deutschen Team-Managers verlor das Fußball-Prestigeduell bei Tabellennachbar Manchester United am Samstag 1:2 (0:2), beide Tore für ManUnited erzielte Nationalstürmer Marcus Rashford (14./24.).

„Es war ein klarer Elfmeter“, sagte Klopp. Er meinte damit den Zweikampf zwischen Uniteds Mittelfeldmann Marouane Fellaini und Liverpools Angreifer Sadio Mane in der Schlussphase. Doch Schiedsrichter Craig Pawson erkannte kein Vergehen. „Ich denke, jeder stimmt mir zu, dass das ein Elfmeter war. Aber das hilft uns jetzt nicht“, stellte Klopp fest.

Unschöne Szenen gab es bei der Heimniederlage des Abstiegskandidaten West Ham United gegen den FC Burnley (0:3) im Londoner Olympiastadion. Mindestens zwei Fans unterbrachen das Spiel, indem sie auf den Platz liefen. Einer rangelte mit Hammers-Kapitän Mark Nobles, ein anderer nahm eine Eckfahne und brachte sie an den Anstoßpunkt. Zudem bedrängten wütende Fans Funktionäre in der Ehrenloge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort