Klopp droht Hoffenheim: „Wir schnappen euch noch“

Sinsheim · Jürgen Klopp lässt sich auf seiner Abschiedstournee mit Endstation Pokalfinale die Laune so schnell nicht verderben. Nach dem 1:1 (1:1) von Borussia Dortmund beim direkten Konkurrenten 1899 Hoffenheim muss der BVB in der Fußball-Bundesliga zwar weiter mächtig um die Teilnahme an der Europa League kämpfen.

Doch der Trainer herzte nach dem Remis im von ihm ausgerufenen "Sechs-Punkte-Spiel" seine Profis und meinte zu seinem Kollegen Markus Gisdol: "Wir schnappen euch noch!"

Zwar blieben die Dortmunder in der vierten Pflichtpartie seit Klopps Abschiedsankündigung Mitte April ohne Niederlage, fielen aber auf den neunten Tabellenplatz zurück, einen Punkt hinter Hoffenheim. Vier Tage nach dem Pokalcoup beim FC Bayern mobilisierten die dezimierten Dortmunder - unter anderem fehlte Nationalspieler Marco Reus wegen muskulärer Probleme - ihre Kräfte. Mats Hummels glich in der 35. Minute die Führung des bärenstarken Kevin Volland (33.) aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort