Klopp: "Das war der Wahnsinn"

Dortmund. Fast die komplette Dortmunder Mannschaft kletterte auf den Zaun vor der Südtribüne und präsentierte sich in Triumphpose aus nächster Nähe dem euphorisierten Anhang. Nach dem 2:0 (1:0) gegen Erzrivale Schalke 04 herrschte bei Borussia Dortmund Ausnahmezustand. "Der Derby-Sieg ist geiler als die Meisterschaft", rief Kevin Großkreutz ins Megafon

Dortmund. Fast die komplette Dortmunder Mannschaft kletterte auf den Zaun vor der Südtribüne und präsentierte sich in Triumphpose aus nächster Nähe dem euphorisierten Anhang. Nach dem 2:0 (1:0) gegen Erzrivale Schalke 04 herrschte bei Borussia Dortmund Ausnahmezustand. "Der Derby-Sieg ist geiler als die Meisterschaft", rief Kevin Großkreutz ins Megafon.Während die versammelte Dortmunder Mannschaft die Stimmung der Fans nach dem ersten Heimsieg im Derby seit Mai 2007 weiter einheizte, überschlug sich Jürgen Klopp bei seiner Analyse: "Die Mannschaft war trotz der hohen körperlichen und mentalen Belastung in dieser Woche superpräsent, rotzfrech und trotzdem diszipliniert. Wir haben schon einige außergewöhnliche Spiele gezeigt, aber das war Wahnsinn", sagte er. Robert Lewandowski traf in der 16. Minute zum 1:0, es war sein neuntes Saisontor. Das 2:0 gelang Felipe Santana (61.).

Auf Schalker Seite war Trainer Huub Stevens nach der ersten Niederlage seines Teams nach vier Spielen völlig bedient. "Wenn nur drei, vier Spieler ihr Niveau bringen, kann man kein Spiel gewinnen. Ich weiß nicht, ob es Angst oder Respekt war. Es war, als hätte ich eine Erwachsenen-Mannschaft gegen eine Schüler-Mannschaft gesehen", sagte Stevens. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort