Ehemaliger Box-Star grübelt Klitschko spricht erstmals über Rückkehr in den Ring

Hamburg · Der frühere Boxweltmeister Wladimir Klitschko schließt eine Rückkehr in den Ring nicht aus. „Es muss um etwas Außergewöhnliches gehen“, sagte Klitschko dem amerikanischen TV-Sender Fox Sports Networks: „Wenn mich etwas aus dem Ruhestand bringen soll, dann muss es sich um etwas Unglaubliches handeln.“

Laut der Tageszeitung „Die Welt“ reizt den 42-jährigen Klitschko der Altersrekord im Schwergewichtsboxen. Den hält der Amerikaner George Foreman seit dem 5. November 1994. Damals wurde er mit 45 Jahren und 299 Tagen noch einmal Champion. Will Klitschko dessen Rekord brechen, könnte das frühestes im Januar 2022 geschehen.

Der Ukrainer hatte seine Profikarriere im August 2017 beendet. Klitschko war neun Jahre und sieben Monate Weltmeister in der Königsklasse des Boxens. Der 1,98 Meter große Sportler bestritt 69 Profikämpfe, gewann 64 und verlor fünf. Zuletzt musste er gegen Tyson Fury und Anthony Joshua Niederlagen hinnehmen. Von 2000 bis 2003 sowie von 2006 bis 2015 war der Wahl-Hamburger Klitschko Weltmeister im Schwergewicht. „Ich habe es noch drauf“, sagte Klitschko: „Ich weiß nicht, wie lange ich diese Form halten kann.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort