Klitschko verspricht „noch ein paar große, spektakuläre Kämpfe“

Hamburg · Trotz der längsten Pause in seiner Profilaufbahn ist für den ehemaligen Boxweltmeister Wladimir Klitschko das Karriere-Ende kein Thema. "Ans Aufhören habe ich noch nie gedacht. Nicht einmal nach der Niederlage und dem Verlust meiner WM-Gürtel. Solange ich im Ring Leistung bringe, gesund und motiviert bin, mache ich weiter", sagte der 40 Jahre alte Ukrainer. "Es wird noch ein paar große, spektakuläre Kämpfe geben."

Klitschko wollte am 10. Dezember um einen WM-Gürtel boxen. Als Gegner waren der Brite Anthony Joshua oder der Australier Lucas Browne im Gespräch. Für Verhandlungen, Ticketverkauf und Fernsehplanungen fehle aber die Zeit, sagte Klitschko-Manager Bernd Bönte. Zuletzt stand Klitschko am 28. November 2015 im Ring. Damals verlor er seine Titel an Tyson Fury. Der Rückkampf ist geplatzt, weil der Brite wegen psychischer Probleme pausieren wird.

Klitschko strebt jetzt einen Kampf gegen IBF-Champion Joshua im März oder April 2017 an. "Das wird der größte Kampf im Schwergewicht seit vielen Jahren", meinte er. Am 25. März nächsten Jahres wird er 41 Jahre alt. "Mein Bruder Vitali hat mit 41 seinen letzten Kampf gemacht. Allerdings hat er nur aufgehört, weil er die politische Laufbahn eingeschlagen hat", erklärte der jüngere Klitschko.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort