Klitschko verprügelt Charr - jetzt soll Kampf gegen Haye folgen

Moskau. Der blutig verprügelte Verlierer fühlte sich betrogen und protestierte, aber der alte und neue Weltmeister nach WBC-Version, Witali Klitschko, hatte alles fest im Griff. Gegen den in der vierten Runde von einer Augenlid-Verletzung gestoppten und überforderten Kölner Manuel Charr benötigte er nur wenige präzise Schläge

Moskau. Der blutig verprügelte Verlierer fühlte sich betrogen und protestierte, aber der alte und neue Weltmeister nach WBC-Version, Witali Klitschko, hatte alles fest im Griff. Gegen den in der vierten Runde von einer Augenlid-Verletzung gestoppten und überforderten Kölner Manuel Charr benötigte er nur wenige präzise Schläge. "Ich war ja bereit, weiterzukämpfen", erzählte Klitschko am Samstag am Ende der nur elf Ring-Minuten dauernden Vorführung fast mitleidig in Richtung des wütend schnaubenden Charr: "Ich habe meine Schläge gut kontrolliert. Es war interessant, gegen ihn zu kämpfen."Charr hatte spätestens nach einem Niederschlag in Runde zwei fast alle der krachenden linken Führungshände des überlegenen Klitschko mit der Stirn oder dem Gesicht "abgefangen". Mitte der vierten Runde blutete er so stark, dass Ringarzt Stefan Holthusen ("Freie Sicht war durch die starke Blutung am Auge nicht mehr gegeben") dem Ringrichter Guido Cavalleri den Abbruch empfahl.

"Ich wollte ihn von Runde zu Runde auffressen. Klitschko wäre tausendprozentig umgefallen", behauptete Charr in der Hoffnung auf einen Rückkampf. Das bügelte Witali Klitschko im Moskauer Sportkomplexes Olimpijski, wo der Kampf stattfand, aber ab: "Es gibt so viele Boxer, die gegen mich kämpfen wollen. Du hattest deine Chance." Und die sahen in Deutschland 8,75 Millionen TV-Zuschauer - fast das sind eine Million Zuschauer mehr als beim Fußball-Spiel Deutschland gegen Färöer (3:0).

Das Klitschko-Lager bereitet nun den vermeintlich letzten großen Kampf des zukünftigen Berufspolitikers Witali Klitschko vor. Gegner soll David Haye sein. "Den Kampf will die ganze Sportwelt", verkündete der Engländer: "Ich habe so viele Lücken in Klitschkos Deckung gesehen, der würde gegen mich niemals sechs Runden im Ring stehen." dapd

Foto: Japaridze/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort