Klinsmann rechnet mit Toni

München. Fußball-Weltmeister Luca Toni steht vor Rückkehr in die Mannschaft des FC Bayern München. Der Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison (24 Treffer) hat seine Wadenverhärtung auskuriert. Er steht für das Spiel am kommenden Samstag, 15.30 Uhr, bei Borussia Dortmund wohl zur Verfügung. "Bei Luca sieht es gut aus", sagt Trainer Jürgen Klinsmann

München. Fußball-Weltmeister Luca Toni steht vor Rückkehr in die Mannschaft des FC Bayern München. Der Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison (24 Treffer) hat seine Wadenverhärtung auskuriert. Er steht für das Spiel am kommenden Samstag, 15.30 Uhr, bei Borussia Dortmund wohl zur Verfügung. "Bei Luca sieht es gut aus", sagt Trainer Jürgen Klinsmann. Am Wochenanfang war der Stürmer aus Italien ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Auf einem guten Weg ist auch Franck Ribéry, der womöglich an diesem Wochenende mit dem Lauftraining beginnen kann. Die Rückkehr des Franzosen ins Mannschaftstraining sei dann nur noch eine Frage der Zeit, sagte Klinsmann: "Dann reden wir noch über Wochen und nicht über Monate." Ribéry, in der Vorsaison zum Bundesliga-Fußballer des Jahres gewählt wurde, hatte sich bei der Europameisterschaft 2008 einen Syndesmosebandriss zugezogen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort