DFB-Pokal der Frauen Klein verärgert wegen Ansetzung des Pokalspiels

Saarbrücken · Nach dem fehlgeschlagenen Versuch vor zehn Tagen bestreiten die Zweitliga-Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken heute um 14 Uhr ihr Achtelfinalspiel im DFB-Pokal gegen Erstligist USV Jena. Ob das Duell mit den in zehn Bundesliga-Partien sieglosen Thüringerinnen auf dem Rasen oder Kunstrasen am Kieselhumes stattfindet, wird kurzfristig entschieden.

 Bei Abteilungsleiter Winfried Klein herrscht gedämpfte Vorfreude.

Bei Abteilungsleiter Winfried Klein herrscht gedämpfte Vorfreude.

Foto: Andreas Schlichter

Über die Ansetzung mitten in der Woche sind die FCS-Verantwortlichen alles andere als begeistert: „Das ist sehr unglücklich gewählt“, sagt Abteilungsleiter Winfried Klein: „Viele benötigte Helfer stehen nicht bereit. Dazu müssen viele Spielerinnen erhebliche Brücken schlagen, um überhaupt dabei sein zu können. Auch die Zuschauerresonanz dürfte darunter leiden.“ Ob es zu personellen Ausfällen wegen der Ansetzung kommen werde, wollte Klein nicht sagen. Dennoch sollte der gastgebenden Zweite der 2. Liga Süd, der auf Bundesliga-Kurs liegt, nicht chancenlos sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort