Kittel muss bei Paris-Roubaix passen

Erfurt · Für Top-Sprinter Marcel Kittel wird seine inzwischen fast zweimonatige Zwangspause zum Geduldsspiel. Der 26 Jahre alte Thüringer hat wegen der Folgen einer hartnäckigen Viruserkrankung seit der Katar-Rundfahrt im Februar kein Rennen mehr bestritten.

Auch am Sonntag beim Klassiker Paris-Roubaix (12.45 Uhr/Eurosport) muss der achtmalige Tour-de-France-Etappensieger wieder zuschauen. "Natürlich wäre ich gerne wie geplant dabei, aber meine derzeitige Verfassung lässt das nicht zu", sagte Kittel . Die Teilnahme an der 102. Tour de France (4. bis 26. Juli) ist aber nicht gefährdet. "Die Tour ist weiter mein großes Ziel", sagte der Radprofi des deutschen Teams Giant-Alpecin.

2014 hatte Kittel 13 Rennen, darunter vier Tour-Etappen, für sich entschieden. In dieser Saison steht nur ein Erfolg aus dem Januar beim Kriterium vor der Tour Down Under in Australien zu Buche, der aber nicht in die offizielle Wertung einfließt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort