Kirrberger Turnerinnen landen vorne

Kirrberg. Die Nachwuchsturnerinnen des TV Kirrberg sind weiterhin sehr erfolgreich. So waren bei den vom TV Limbach im Turnleistungszentrum Homburg-Erbach ausgerichteten Gaubestenkämpfen 20 Teilnehmerinnen des TVK am Start. Davon konnten sich 16 für die Landesfinalkämpfe am 14. und 15. Mai in Dillingen qualifizieren

Kirrberg. Die Nachwuchsturnerinnen des TV Kirrberg sind weiterhin sehr erfolgreich. So waren bei den vom TV Limbach im Turnleistungszentrum Homburg-Erbach ausgerichteten Gaubestenkämpfen 20 Teilnehmerinnen des TVK am Start. Davon konnten sich 16 für die Landesfinalkämpfe am 14. und 15. Mai in Dillingen qualifizieren.Insgesamt gab es für die Kirrbergerinnen sieben Gold-, fünf Silber- und vier Bronzemedaillen. Zwei Mal landeten die TVK-Sportlerinnen auf Rang vier, hinzu kam jeweils ein sechster und siebter Platz.

Gold in den verschiedenen Wettkampfklassen holten Michelle Brengel, Lea Hofer, Lea Hitzelberger, Nadja Hipskind, Alisha Kempel, Leanna Julien und Dominique Spies. Silber ging an Lara Schrath, Pia Sonnenschein, Isa Hitzelberger, Jeniffer Li sowie Hannah Ulmer. Und Bronze gewannen Sabrina Diehl, Anna-Marie Marx, Anne Cassel sowie Nadine Vay.

Über Platz vier freuten sich Miriam Maue und Marielle Didion. Im Jahrgang 2004 wurde Julia Bauer Sechste und Kathrin Quilitsch Siebte. Die Gold-, Silber- und Bronzemedaillengewinner dürfen jetzt im Mai zu den Landesfinalkämpfen nach Dillingen fahren. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort