Kirch überzeugt bei Rückkehr auf die Tartanbahn

Saarbrücken. Sichtlich erleichtert wirkte Simon Kirch (Foto: rup) vom SV schlau.com Saar 05 nach seiner Rückkehr auf die Laufbahn. Bei einem Leichtathletik-Hallenwettkampf in Saarbrücken am Sonntag erzielte der Sprinter 7,03 Sekunden über 60 Meter und 21,61 Sekunden über 200 Meter

Saarbrücken. Sichtlich erleichtert wirkte Simon Kirch (Foto: rup) vom SV schlau.com Saar 05 nach seiner Rückkehr auf die Laufbahn. Bei einem Leichtathletik-Hallenwettkampf in Saarbrücken am Sonntag erzielte der Sprinter 7,03 Sekunden über 60 Meter und 21,61 Sekunden über 200 Meter. "Über 200 Meter habe ich mich ganz gut gefühlt, aber die Muskulatur muss sich erst wieder an solche Belastungen gewöhnen", meinte Kirch.Eineinhalb Jahre konnte er wegen eines Ermüdungsbruchs im Schambein keine Wettkämpfe bestreiten, aber seit November ist er wieder schmerzfrei. Mit seinem neuen Trainer Todd Henson will er nun zu seiner alten Form finden. Bei den Saarlandmeisterschaften am kommenden Sonntag will er erneut über 60 und 200 Meter an den Start gehen.

Zufrieden war auch Weitspringerin Bianca Kappler (LC Rehlingen). Über 60 Meter war sie im Vorlauf in 7,66 Sekunden so schnell wie seit ihrem Achillessehnenabriss nicht mehr. Im Finale ließ sie als Siegerin 7,69 Sekunden folgen. "Ich bin selbst überrascht", sagte Kappler, "ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon mal schneller in die Hallensaison eingestiegen bin".

Stark präsentierten sich auch die Zehnkämpfer Simon Hechler (LA-Team Saar) und Lars Albert (LAC Elm). Der deutsche Juniorenmeister Hechler überzeugte mit neuer Bestzeit von 8,20 Sekunden über 60 Meter Hürden, war aber auch mit seinen 4,50 Metern im Stabhochsprung zufrieden. Lars Albert übersprang hier sogar 4,80 Meter und siegte zudem mit 1,93 Metern im Hochsprung und 15,67 Metern im Kugelstoßen. man

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort