Kießling würde auf Phantomtor verzichten

Wien · Alaba Österreichs Sportler des Jahres Nächster Titel für Fußball-Juwel David Alaba: Der 21-Jährige von Triple-Gewinner Bayern München wurde am Donnerstag als Österreichs Sportler des Jahres ausgezeichnet. Alaba setzte sich vor Alpin-Ski-Weltmeister Marcel Hirscher sowie Skisprungstar Gregor Schlierenzauer durch und ist damit der erste Fußballer seit Toni Polster 1997, der die Wahl für sich entschied.

Alaba, gleichzeitig amtierender Fußballer des Jahres in Österreich, hatte mit den Bayern in diesem Jahr Champions League, deutsche Meisterschaft und DFB-Pokal gewonnen.

Kießling würde auf Phantomtor verzichten

Stefan Kießling würde im Fall der Fälle in der Torjägerliste der Fußball-Bundesliga offensichtlich nicht auf seinem umstrittenem Phantomtor beharren. Dann könne man immer noch darüber reden, antwortete der Torschützenkönig der vergangenen Saison auf die Frage, ob er auf diesen Treffer verzichten würde, falls er nach 34 Spieltagen mit einem Tor Vorsprung erneut vorne liegen würde.

Mainz bangt um Einsatz von Müller

Eine hartnäckige Verletzung am Sprunggelenk droht den Einsatz von Nicolai Müller im Bundesliga-Auswärtsspiel des FSV Mainz 05 am Sonntag (15.30 Uhr) beim FC Augsburg zu verhindern. "Wir werden kurzfristig über seinen Einsatz entscheiden", sagte Trainer Thomas Tuchel am Freitag. Die 05er müssen bereits auf die verletzten Leistungsträger Niki Zimling, Julian Baumgartlinger und Niko Bungert verzichten.

Watzke kündigt Strafe für BVB-Ultras an

Nach der Pyrotechnik-Randale im Derby bei Schalke 04 hat Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ein hartes Vorgehen gegen die BVB-Ultras angekündigt. "Es wird für die gesamte Ultrabewegung massive Einschnitte geben", sagte Watzke. Bei einem Treffen mit den Spitzen der Ultras habe er Szenarien einer Bestrafung aufgezeigt, berichtete Watzke. Bis zum Dienstag habe er den Ultras Zeit gegeben, sich für eine zu entscheiden. Sollten sie dies nicht tun, werde der Verein bis zum Ende der kommenden Woche eine Strafe festlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort