Kiefer will nicht an die 3. Liga denken

Elversberg. Die SV Elversberg, Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Südwest, beginnt heute mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Trainingsauftakt ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde. Neben den Winter-Neuzugängen Marc Gallego (SV Waldhof Mannheim) und Alexander Buch (FC Ismaning) wird auch Max Englert nach einem Kreuzbandriss wieder einsteigen

In gut vier Wochen startet Trainer Jens Kiefer mit der SVE in die Rückrunde. Foto: Schlichter

In gut vier Wochen startet Trainer Jens Kiefer mit der SVE in die Rückrunde. Foto: Schlichter

Elversberg. Die SV Elversberg, Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Südwest, beginnt heute mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Trainingsauftakt ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde. Neben den Winter-Neuzugängen Marc Gallego (SV Waldhof Mannheim) und Alexander Buch (FC Ismaning) wird auch Max Englert nach einem Kreuzbandriss wieder einsteigen. Nicht mit von der Partie sind Kevin Feiersinger (Kreuzbandriss) und Angelo Vaccaro, der nach einem Sehnenriss im Knie zu Rehabilitationsmaßnahmen noch in Stuttgart weilt.

"Ich gehe davon aus, dass Angelo im Laufe der Woche zum Kader dazu stoßen wird und auch wieder voll mit trainieren kann. Er ist ein wichtiger Mann für uns, wenn er fit ist", sagte SVE-Trainer Jens Kiefer, der zurzeit kein Trainingslager in wärmeren Gefilden plant: "Wir warten einfach ab, wie das Wetter wird. Grundsätzlich bleiben wir hier, wir sitzen aber auch ganz schnell im Flieger und trainieren eine Woche in der Türkei", sagt Kiefer. Mit seiner Mannschaft führt er mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle der Regionalliga Südwest anführt und hat dabei noch zwei Spiele weniger auf dem Konto. Gibt es da schon die ersten Gedanken an eine mögliche Relegation um den Aufstieg in die 3. Liga? "Wir wollen eine optimale Vorbereitung absolvieren und einen der ersten beiden Plätze in der Liga verteidigen. An alles andere denke ich noch gar nicht. Bei einer Niederlagenserie bist du eh ganz schnell weg vom Fenster", weiß Kiefer. Nach der besten Vorrunde in der Regionalliga-Geschichte der SVE scheint eine Niederlagenserie unwahrscheinlich. Zu gefestigt und harmonisch traf das Team bislang auf und neben dem Platz auf.

Erstes Rückrundenspiel der SVE ist am Samstag, 9. Februar, 14 Uhr an der heimischen Kaiserlinde gegen Idar-Oberstein. leh

SVE-Testspiele: Am 15. oder 16. Januar bei der SG Schwemlingen (Termin steht noch nicht fest); Freitag, 19. Januar, 14 Uhr gegen Eintracht Trier; Dienstag, 29. Januar, beim SVN Zweibrücken (Uhrzeit unklar); für den 22. Januar, den 26. Januar und den 2. Februar sucht die SV Elversberg noch weitere Testspielgegner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort