Kiefer und Schüttler weiter

Peking. Nicolas Kiefer und Rainer Schüttler sind in die zweite Runde des olympischen Tennisturniers eingezogen. Kiefer bezwang den Weißrussen Max Mirnyi locker mit 6:3, 6:1 und erwartet nun den Südafrikaner Kevin Anderson. Schüttler hatte gegen den Japaner Kei Nishikori mehr Mühe

Peking. Nicolas Kiefer und Rainer Schüttler sind in die zweite Runde des olympischen Tennisturniers eingezogen. Kiefer bezwang den Weißrussen Max Mirnyi locker mit 6:3, 6:1 und erwartet nun den Südafrikaner Kevin Anderson. Schüttler hatte gegen den Japaner Kei Nishikori mehr Mühe. Nach fünf vergebenen Matchbällen gewann er mit 6:4, 6:7 (5:7), 6:3 und trifft nun auf den Serben Novak Djokovic.Auch die Favoriten Rafael Nadal und Roger Federer sind eine Runde weiter. Der Spanier Nadal musste beim 6:2, 3:6, 6:2 gegen den Italiener Potito Starace überraschend über drei Sätze gehen. Federer schlug den Russen Dmitri Tursunow 6:4, 6:2. Der Schweizer musste gestern noch einmal ran. Im Doppel besiegte er mit Stanislas Wawrinka die Italiener Simone Bolelli und Andreas Seppi 7:5, 6:1. dpa/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort