Kiefer lässt sich vor dem Auftakt nicht in die Karten schauen

Homburg · André Kilian macht vor dem Auftakt der Fußball-Regionalliga eine klare Kampfansage. "Wir sind mehr als bereit für das Spiel gegen Saarbrücken", stellt der Mittelfeldspieler des FC Homburg vor der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken heute um 19 Uhr klar.

Beim 0:2 des FCH gegen den damaligen Drittligisten im Saarlandpokal 2012 war Kilian auch schon dabei. Das will er nicht nochmal erleben: "Es wird Zeit, dass wir die drei Punkte hier behalten." Mehr als 11 000 Besucher wird der Saar-Klassiker ins Homburger Waldstadion locken.

Nach einer starken Vorbereitung wird Kilian sicher zur ersten Elf gehören. Fraglich scheint dagegen, ob FCH-Trainer Jens Kiefer an seinem Plan mit Clément Halet in der Innenverteidigung festhält oder ob Nils Fischer an der Seite von Emil Noll spielt. Auch über die Besetzung der linken Seite, sowohl offensiv als auch defensiv, werden die Würfel wohl erst spät fallen. Kiefer will sich nicht in die Karten schauen lassen. Er erwartet "ein 50:50-Spiel". Kilian gibt sich forscher: "Ich tippe auf 2:0 für uns."