Saarfußball Kiefer folgt nun doch auf Dillinger beim VfB Dillingen

Dillingen · Daniel Kiefer ist ab sofort neuer Trainer des Fußball-Saarlandligisten VfB Dillingen. Der 23-Jährige tritt die Nachfolge von Oliver Dillinger an. Als Co-Trainer unterstützen ihn Francesco Schifino und Stefan Gossrau.

Ursprünglich war geplant, dass Kiefer ab der Saison 2018/2019 gemeinsam mit Benjamin Heinrichs das Traineramt übernehmen sollte. Dies hatte der VfB auch schon bekannt gegeben. Nachdem er eine Weiterverpflichtung des sportlichen Leiters Ignacio Coniglio über das Saisonende hinaus ablehnte, teilten Kiefer und Heinrichs vor drei Wochen mit, dass sie nicht mehr als Trainer für die kommende Runde zur Verfügung stehen. Als Grund nannten sie die Art und Weise, wie diese Entscheidung zustande kam.

Kurz danach traten Coniglio sowie das Trainer-Team des VfB bestehend aus Dillinger, Kiefer und Heinrichs mit sofortiger Wirkung zurück. „Daniel hat seine Entscheidung überdacht“, sagt der VfB-Vorsitzende Josef Schya.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort