1. Sport
  2. Saar-Sport

Kickers Offenbach wirft Schmitt raus, Reck als Nachfolger im Gespräch

Kickers Offenbach wirft Schmitt raus, Reck als Nachfolger im Gespräch

Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach hat Trainer Rico Schmitt beurlaubt. Als Nachfolger ist der frühere Offenbacher und Bremer Bundesliga-Torwart Oliver Reck im Gespräch. Das Training leite vorerst Co-Trainer Alexander Conrad, teilte der Tabellenfünfte mit.

"Wir wollen mehr auf die Jugend setzen und die Tradition des Vereins und die Identifikation mit der Region mehr in den Vordergrund stellen. Da konnten wir uns mit Schmitt nicht über die Ausrichtung verständigen. Es hat einfach nicht gepasst", erklärte Präsident Helmut Spahn gestern.

Laut Medienberichten stehen die Kickers seit längerem mit Reck in Kontakt. Der 50-Jährige, der einst seine Karriere in Offenbach startete, trainierte zuletzt den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf . Die Kickers scheiterten vergangene Saison wie der 1. FC Saarbrücken in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga.