Saarländer hat hohe Ziele Trapp möchte Nummer eins der Nationalelf werden

Frankfurt · Bundesliga-Bundesliga-Torhüter Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt strebt auch in der Nationalmannschaft den Status als Nummer eins an. „Ich bin jemand, der sich selten zufriedengibt. Das fällt mir sehr schwer.

Man will immer mehr, das kann ich leider nicht abstreiten“, sagte der Saarländer im TV-Sender Eurosport.

Bei der WM in Russland stand der 28-Jährige als dritter Torhüter hinter Manuel Neuer und Marc-André ter Stegen im Kader. Er könne seine Rolle aber sehr gut einschätzen: „Mein Ziel ist es, in der Nationalmannschaft zu sein - ob das als Nummer eins, zwei oder drei ist, ist dann erst mal zweitrangig.“ Bei Paris Saint-Germain war Trapp zuletzt meist Ersatz. Die Zeit bereut er aber nicht: „Ich habe mich in den drei Jahren fußballerisch weiterentwickelt, aber extrem viel an Erfahrung und Persönlichkeit gewonnen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort