Hopman Cup Kerber und Zverev im Finale gegen die Schweiz

Perth · Angelique Kerber (29) und Alexander Zverev (20) spielen an diesem Samstag (7 Uhr) um den dritten deutschen Titel beim Hopman Cup in Perth. Das Duo sicherte im Mixed den 2:1-Erfolg gegen Gastgeber Australien. Im Endspiel treffen Kerber und Zverev auf die Schweiz, die mit Roger Federer und Belinda Bencic bisher noch kein Match verloren hat. Kerber hatte durch ihren dritten Sieg im dritten Match des Jahres für die Führung gesorgt, die ehemalige Weltranglistenerste gewann gegen Daria Gavrilova – die Nummer 25 der Welt – mühelos 6:1, 6:2. Der Weltranglistenvierte Zverev unterlag anschließend überraschend Thanasi Kokkinakis mit 7:5, 6:7 (4:7), 4:6. Das Mixed ging mit 1:4, 4:1, 4:3 (5:3) an Deutschland.

Kerber hatte in Perth bereits gegen die Belgierin Elise Mertens (7:6, 7:6) und Eugenie Bouchard aus Kanada (6:1, 6:3) jeweils in zwei Sätzen gewonnen. Die 29-Jährige bereitet sich zum ersten Mal beim Mixed-Turnier auf die Australian Open in Melbourne (ab 15. Januar) vor, die sie 2016 gewonnen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort