Tennis Kerber fährt mit ansteigender Form zu French Open

Rom · Die Generalprobe für die French Open in Paris verlief nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut: Beim WTA-Turnier in Rom, der letzten Station vor dem zweiten Grand-Slam-Turnier des Jahres, ist Angelique Kerber am Freitag im Viertelfinale ausgeschieden. Die 30-Jährige verlor gegen die ukrainische Titelverteidigerin Jelena Switolina mit 4:6, 4:6. Kerber war die letzte deutsche Teilnehmerin im Wettbewerb. Julia Görges hatte wegen einer Erkrankung ihren Start zurückgezogen, Laura Siegemund war in der ersten Runde gescheitert.

Trotz der Niederlage kann Kerber bei dem mit 3,35 Millionen Dollar dotierten Turnier in der italienischen Hauptstadt ein positives Fazit ziehen. Bei ihrem ersten Start seit der verletzungsbedingten Aufgabe beim Heimturnier in Stuttgart hatte die zweimalige Grand-Slam-Siegerin mit Erfolgen gegen Sarina Dijas, Irina-Camelia Begu und Maria Sakkari ganz klar ansteigende Sandplatzform bewiesen.

Das Viertelfinale von Alexander Zverev beim parallel stattfindenden ATP-Mastersturnier in Rom gegen den Belgier David Goffin war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort