Stabhochsprung-Meeting Kendricks ist der Star auf dem Schlossplatz in St. Wendel

St Wendel · Stabhochsprung der Weltklasse auf dem Schlossplatz in St. Wendel – wie das zueinander passt, können die Leichtathletik-Fans an diesem Dienstag (Wettkampf ab 18 Uhr) beobachten. „Wir holen die Sportart aus dem Stadion raus und mitten in die Stadt“, lautet die Idee von St. Wendels Bürgermeister Peter Klär (CDU).

 US-Stabhochspringer Sam Kendricks kommt nach St. Wendel.

US-Stabhochspringer Sam Kendricks kommt nach St. Wendel.

Foto: AP/Francois Mori

Der Star in St. Wendel ist der US-Amerikaner Sam Kendricks. Wegen eines positiven Coronatests hatte Kendricks, Weltmeister von 2017 und 2019, nicht an den Olympischen Spielen teilnehmen können. Dort wäre er ein Medaillenkandidat gewesen. Kendricks hat eine Bestmarke von 6,06 Metern stehen.

Ebenfalls mit dabei sind die Polen Piotr Lisek (Vize-Weltmeister 2017) und Pawel Wojciechowski (Weltmeister von 2011). Auch die besten Deutschen Oleg Zernikel, Bo Kanda Lita Baehre und Torben Blech wollen um den Sieg mitspringen.

Coronabedingt ist ein Einlass ohne Anmeldung nicht möglich. Weitere Infos: www.sankt-wendel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort