Kellerduell für Perl/Besch

Perl/Besch. Fußball-Saarlandligist SG Perl/Besch hat an diesem Samstag wiederum ein richtungweisendes Spiel vor sich. Um 15 Uhr gibt der FC Palatia Limbach seine sportliche Visitenkarte auf dem Rasenplatz in Besch ab. "Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel, das müssen wir gewinnen", sagt Teammanager Manuel Cuccu

Perl/Besch. Fußball-Saarlandligist SG Perl/Besch hat an diesem Samstag wiederum ein richtungweisendes Spiel vor sich. Um 15 Uhr gibt der FC Palatia Limbach seine sportliche Visitenkarte auf dem Rasenplatz in Besch ab. "Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel, das müssen wir gewinnen", sagt Teammanager Manuel Cuccu. Gegner Limbach rangiert mit acht Punkten einen Platz hinter seiner Elf, die 13 Zähler auf ihrem Konto hat und auf Rang 16 platziert ist. Nach derzeitiger Konstellation in der Oberliga steigt nur eine Mannschaft aus der Saarlandliga ab. Und da hat der VfB Hüttigweiler mit drei Punkten die schlechtesten Aussichten auf den Klassenverbleib. "Aber man kann nicht wissen, was noch alles passiert. Die Saison ist noch lang", ist Cuccu vorsichtig.Von daher sollten die nötigen Punkte so schnell wie möglich eingefahren werden. Mit einem weiteren Dreier kann die Elf von der Obermosel einerseits den Abstand zum Gegner vergrößern, andererseits zu den davor platzierten Mannschaften VfB Dillingen, SC Gresaubach und SV Bübingen aufschließen. Limbach rangiert mit acht Punkten einen Platz hinter der SG, die 13 Zähler auf ihrem Konto hat.Optimistisch stimmen den immer noch verletzten Abwehrspieler die vergangenen Leistungen. Da wurde gegen die unmittelbaren Konkurrenten Gresaubach (1:0) und Bübingen (3:2) gewonnen. Und die deutliche Niederlage in Brebach (0:4) war kein Beinbruch. "Auf diese Einstellung und das Engagement vertraue ich auch heute", sagte Cuccu. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort