Keine Siege, viele Eindrücke: U21 sucht ihre EM-Form

Paderborn. Der Befreiungsschlag blieb aus, doch Horst Hrubesch fühlte sich sorgenfrei. "Ich freue mich, viele wichtige Erkenntnisse gewonnen zu haben. Die Mannschaft hat wieder Biss gezeigt", sagte der Trainer der deutschen U21-Fußballer, die im letzten Härtetest für die Europameisterschaft einen Sieg verpassten

Paderborn. Der Befreiungsschlag blieb aus, doch Horst Hrubesch fühlte sich sorgenfrei. "Ich freue mich, viele wichtige Erkenntnisse gewonnen zu haben. Die Mannschaft hat wieder Biss gezeigt", sagte der Trainer der deutschen U21-Fußballer, die im letzten Härtetest für die Europameisterschaft einen Sieg verpassten. Beim 1:1 gegen Weißrussland offenbarte die ersatzgeschwächte Nationalelf Defizite. Hrubesch ist aber überzeugt, dass die Form, um bei der EM in Schweden (15. bis 29. Juni) um den Titel mitspielen zu können, rechtzeitig erreicht wird: "EM-reif musst du dann spielen, wenn es los geht." Vier Tage nach dem 0:4 im Testspiel gegen Holland war Stürmer Sandro Wagner vom MSV Duisburg in Paderborn das 1:0 für Deutschland gelungen (38. Minute). Sergej Kisljak (43.) erzielte für die technisch versierten Gäste, die auch an der EM teilnehmen, den Ausgleich. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort