Baustelle Ludwigsparkstadion Keine schnelle Abhilfe im Rasen-Desaster

Saarbrücken · Die Spielfläche im Ludwigsparkstadion ist in einem katastrophalen Zustand. Das wird wohl bis Saisonende so bleiben.

 Der Rasen im Ludwigsparkstadion ist knapp drei Monate alt – aber schon in einem desaströsen Zustand. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern, teilte die Stadt Saarbrücken auf Anfrage mit.

Der Rasen im Ludwigsparkstadion ist knapp drei Monate alt – aber schon in einem desaströsen Zustand. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern, teilte die Stadt Saarbrücken auf Anfrage mit.

Foto: Andreas Schlichter

Sonntag vor einer Woche. Es läuft die 22. Minute in der Drittliga-Partie des 1. FC Saarbrücken gegen den FC Bayern München II: Manuel Zeitz versucht, den Ball aus der Drehung im Bayern-Tor unterzubringen. Doch das Standbein des FCS-Kapitäns findet in tiefen Boden des Saarbrücker Ludwigsparkstadions keinen Halt. Zeitz klatscht auf den pitschnassen Rasen, der Schuss ist keine Gefahr.