Keine Karten mehr für den Pokalknaller

Saarlouis. Am vergangenen Dienstag startete Handball-Zweitligist HG Saarlouis den Vorverkauf für das DHB-Pokalspiel gegen Erstligist und Champions-League-Teilnehmer Füchse Berlin, das am Dienstag, 25. Oktober, um 20 Uhr in der Stadtgartenhalle in Saarlouis ausgetragen wird. Und seit gestern Abend ist die knapp 2000 Menschen Platz bietende Halle ausverkauft

Saarlouis. Am vergangenen Dienstag startete Handball-Zweitligist HG Saarlouis den Vorverkauf für das DHB-Pokalspiel gegen Erstligist und Champions-League-Teilnehmer Füchse Berlin, das am Dienstag, 25. Oktober, um 20 Uhr in der Stadtgartenhalle in Saarlouis ausgetragen wird. Und seit gestern Abend ist die knapp 2000 Menschen Platz bietende Halle ausverkauft.Aufgrund des großen Andrangs starteten die Kassierer den Vorverkauf am Dienstag schon um 16.30 Uhr, statt, wie es vorher offiziell von der HG Saarlouis angekündigt worden war, um 17 Uhr. Nur kurz darauf waren bereits alle Sitzplatzkarten vergriffen, was viele der vermeintlich rechtzeitig angereisten HG-Fans verärgerte. Nach Vereinsangaben gingen nach einem Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer mehrere hundert Sitzplatzkarten in den freien Verkauf. Einer der am Dienstag Anwesenden glaubt das so nicht. Der nach eigenen Angaben treue HG-Fan, der namentlich nicht genannt werden will, behauptete gestern gegenüber der Saarbücker Zeitung: "Schon der Zwanzigste in der Schlange hat weit vor 17 Uhr keine Sitzplatzkarte mehr bekommen. Das kann nicht sein."

"Es tut uns sehr leid für die vielen Handball-Fans, die diesen Leckerbissen des Handballsports nicht auf einem Sitzplatz miterleben können. Aber die Hallenkapazität in Saarlouis gibt nun einmal nicht mehr her", sagte Richard Jungmann, der Vorsitzende der HG Saarlouis, gestern Nachmittag und rechtfertigte die vorzeitige Öffnung der Kassen: "So oder so wären diejenigen, die schon um 16 Uhr da waren, zuerst an die Reihe gekommen, und die in den freien Verkauf geflossenen Karten wären auch da bereits nach 20 Minuten vergriffen gewesen." zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort