Keine Chance auf eine Überraschung

Fulda/Saarbrücken · Tischtennis-Bundesligist 1. FC Saarbrücken ist wie erwartet im Halbfinale um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft ausgeschieden.

Der FCS TT unterlag am Samstagabend beim TTC Fulda-Maberzell mit 0:3. Bereits das Hinspiel in Saarbrücken hatten die Saarländer, die erneut ohne Nationalspieler Bastian Steger antreten mussten, mit 1:3 verloren. Steger laboriert immer noch an einer Bauchmuskel-Zerrung, die ihn seit Wochen behindert und die auch seinen Einsatz bei der Mannschafts-Weltmeisterschaft in Tokio (ab 28. April) gefährdet.

Das Rückspiel des FCS in der Hubtex-Arena war schnell entschieden. Tiago Apolonia, der Portugiese in Diensten des FCS, wehrte sich gegen Fuldas Nummer eins Wang Xi zwar nach Kräften, unterlag aber mit 1:3 Sätzen. Anschließend verlor Bojan Tokic gegen die etatmäßige Nummer vier der Fuldaer, Philipp Floritz, mit 2:3 Sätzen. Stegers Ersatzmann Cedric Nuytink verkaufte sich danach gegen Patrick Franziska teuer, unterlag aber auch mit 1:3. Fulda-Maberzell trifft nun im Finale am 8. Juni in Frankfurt auf Rekordmeister Borussia Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort