Kein Wechsel in Europa: Schweinsteiger bietet sich United an

Manchester · Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger nimmt den Kampf bei Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United nochmals an und schließt einen Wechsel innerhalb Europas aus, verweigert aber ein klares Bekenntnis zum Club von Old Trafford. "Manchester United wird mein letzter Klub in Europa sein", schrieb der 32-Jährige auf seiner Facebook-Seite, "ich respektiere andere Vereine, aber Manchester United war der einzige, der mich dazu bringen konnte, den FC Bayern zu verlassen." Weiter schrieb der Ex-Bayern-Star: "Ich werde bereit sein, wenn die Mannschaft mich braucht. Das ist alles, was ich zu meiner Situation sagen kann."

Bei ManU plant allerdings der neue Teammanager José Mourinho nicht mit ihm. Schweinsteiger musste bereits seinen Spind bei der ersten Mannschaft räumen. Für einen Wechsel infrage kommen noch Vereine aus China, der nordamerikanischen Profiliga Major League Soccer (MLS) oder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort