Kein deutsches Tennis-Team beim Hopman Cup dabei

Perth · Beim Hopman Cup in Perth wird in diesem Jahr kein deutsches Team an den Start gehen. Neben Gastgeber Australien wurden Debütant Polen, die USA, Frankreich, Kanada, Tschechien, Italien und Spanien von den Organisatoren der inoffiziellen Mixed-WM im Tennis eingeladen.

Das teilten die Turnierveranstalter gestern mit. Im vergangenen Jahr waren zunächst Tommy Haas und Andrea Petkovic an den Start gegangen. Nachdem sich die Darmstädterin in ihrem Einzel verletzt hatte, rückte Tatjana Maria (früher Malek) nach.

An Nummer eins gesetzt ist vom 28. Dezember bis 4. Januar 2014 das polnische Duo mit der Weltranglisten-Vierten Agnieszka Radwanska und Wimbledon-Halbfinalist Jerzy Janowicz. Für Frankreich spielen Jo-Wilfried Tsonga und Alizé Cornet. Damit sind auch die jüngsten Spekulationen um eine mögliche Rückkehr von Wimbledonsiegerin Marion Bartoli beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort