Kegeln Kegler aus dem Illtal bei deutschen Jugendmeisterschaften erfolgreich

Wustweiler/Hüttigweiler · Die Kegeljugend aus dem Illtal kehrte mit drei Silbermedaillen, einer Bronzemedaille und weiteren guten Platzierungen von den Deutschen Meisterschaften in Trier zurück. Erfolgreichste Teilnehmerin war Emily Weinhold (U14), die gleich zweimal den Sprung auf das Podium schaffte.

Für die Nachwuchskeglerin des SK Wustweiler begann es sensationell, als sie mit der Mannschaft des KV Saar deutsche Vizemeisterin wurde. Emily Weinhold hatte wesentlichen Anteil am Erfolg, denn mit 643 Holz erzielte sie das beste Ergebnis des gesamten Wettbewerbs.

Ganz stark auch das Auftreten im Einzelwettbewerb. Im Vorlauf qualifizierte sie sich mit dem drittbesten Ergebnis (659) für das Finale. Mit nochmals 659 Holz konnte sie erneut Platz zwei und damit die zweite Silbermedaille erspielen. Mit Rang vier im Paarkampf und als Fünfte im Mixpaarkampf vervollständigte das Wustweiler Talent ihre bemerkenswerte Bilanz. Ihr Klubkamerad Lukas Presser wurde mit dem Team des KV Ostsaar Dritter und belegte im Paarkampf einen guten zehnten Rang.

Die Kegelsportfreunde Hüttigweiler nahmen mit vier Jugendlichen an den Titelkämpfen teil. Ann-Kathrin Schwarz und Mia Binz erreichten mit der Mannschaft des KV Saar einen zweiten Platz. Im Einzel qualifizierte sich Ann-Kathrin Schwarz mit 590 Holz für das Finale und erfüllte als Achte alle Erwartungen. Rafael Wolter und Fabian Jung belegten mit der Mannschaft des KV Saar einen guten fünften Rang. Völlig unerwartet musste Fabian Jung für einen verletzten Spieler des Saarteams einspringen und noch weitere drei Disziplinen absolvieren. Mit Rang sechs im Paarkampf, als Achter im Mixed und Platz 14 im Einzel konnte er mehr als zufrieden sein. Rafael Wolter wurde im Paarkampf Neunter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort