Crosslauf Sechs Zähler binnen 24 Stunden

Oberthal · Die Bundesliga-Kegler der KF Oberthal haben am Wochenende durch zwei klare Heimsiege ihre Tabellenführung ausgebaut. Oberthal hat nun sieben Punkte Vorsprung vor Verfolger SK Heiligenhaus.

Am Samstag bezwangen die KFO den Tabellensiebten KSV Riol mit 3:0 (5659:5410 Holz, 54:24, Einzelwertungspunkte). Markus Gebauer glänzte dabei mit 985 Holz – der Tagesbestleistung. Dahinter folgten Daniel Schöneberger (949) und Jürgen Wagner (940).

Noch deutlicher wurde es am Sonntag: Da siegte der deutsche Meister in einer vorgezogenen Partie des 13. Spieltags gegen die TG Herford (Fünfter) ebenfalls mit 3:0 – aber mit noch besseren Zahlen. Die Gastgeber setzten sich mit 5710:5151 Holz durch. Gebauer konnte sein Ergebnis vom Vortag noch toppen: Ihm gelangen 989 Holz. Das war das beste Einzelergebnis, knapp vor den 984 Holz von Teamkollege Holger Mayer.

Die Oberthaler Bundesliga-Herren bestreiten nun ihre nächste Liga-Begegnung am 30. November bei SK Münstermaifeld (Spielbeginn: 13.30 Uhr). Die am vergangenen Wochenende spielfreien Oberthaler Bundesliga-Frauen sind am Samstag um 13 Uhr zum Rückrundenauftakt beim RSV Samo Remscheid zu Gast. Die KFO sind vor der Partie Zweiter, Remscheid ist Drittletzter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort