Kegeln Kegeln: Oberthal bleibt auch nach Doppelspieltag oben

Oberthal · (sem) Die Bundesliga-Keglerinnen der KF Oberthal haben mit vier Punkten aus zwei Auswärtspartien am Doppelspieltag der 1. Liga ihre Tabellenführung verteidigt. Der Serienmeister der vergangenen Jahre gewann zunächst am Samstag bei Abstiegskandidat Viktoria Herne mit 3:0. Am Sonntag entführten die KF bei der 1:2-Niederlage im Top-Spiel beim Tabellenzweiten Preußen Lünen immerhin den Zusatzpunkt.

In Herne siegten die KF mit 4937:4749 Holz (51:27 Einzelwertungspunkte). Beste Akteurin auf der Bahn war die Oberthaler Nationalspielerin Yvonne Ruch mit 858 Holz. Bei der Niederlage in Lünen hatten die Gastgeberinnen am Ende mit 90 Holz Vorsprung die Nase vorn (4730:4640). Mit 36 Einzelwertungspunkten entführte Oberthal aber locker den Zusatzpunkt, den es für das Gast-Team ab dem 31. Punkt gibt. Hier gelang der KF-Akteurin Kristina Hühn mit 787 Holz das beste Ergebnis für ihre Mannschaft.

Die Frauen-Bundesliga im Kegeln pausiert nun bis zum 12. Oktober. Für Oberthal steht dann ein Heimspiel gegen den Tabellenvierten KSF Wuppertal an (Spielbeginn: 13 Uhr).

Die Oberthaler Bundesliga-Herren sind, die zuletzt frei hatten, sind bereits an diesem Wochenende in zwei Auswärts-Begegnungen gefordert: Die KF spielen zunächst am Samstag um 12 Uhr bei Abstiegskandidat Ninepin Iserlohn. Am Sonntag um 10 Uhr geht es für den amtierenden deutschen Meister dann beim Tabellensechsten TG Herford auf die Bahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort