Kegeln Kegelfreunde Oberthal feiern zwei Heimsiege

Oberthal · Damen der KF Obrthal müssen etwas zittern, Herren gewinnen souverän. Mayer schrammt knapp an 1000er-Marke vorbei.

Es war ein erfolgreicher Samstag für die Bundesliga-Teams der Kegelfreunde (KF) Oberthal. Sowohl die Frauen als auch die Herren des Clubs konnten über Heimsiege jubeln. Beim 3:0-Erfolg der Damen gegen den KC Wieseck war allerdings ein wenig Zittern um den Zusatzpunkt angesagt. Den gibt es im Kegeln für das Gast-Team, wenn es mindestens 31 Einzelpunkte erzielt.

Nachdem die Wieseckerin Sabrina Brill im Mittelblock über sich hinauswuchs und 910 Holz (zwölf Einzelwertungspunkte) erzielte, standen die Gäste kurz vor dem Gewinn des Zusatzpunktes. Doch es reichte am Ende knapp für den deutschen Meister: Die KF siegten mit 5183:4913 Holz und 48:30 Einzelwertungspunkten. Beste Akteurinnen der Gastgeber waren Yvonne Ruch mit 891 Holz und Kristian Hühn (887).

Weniger zittern mussten die Oberthaler Herren beim 3:0 gegen Aufsteiger SK Kamp-Lintfort. Beim 5524:5150-Erfolg des deutschen Rekordmeisters erreichten die Gäste nur 24 Einzelwertungspunkte. Holger Mayer verfehlte indes mit 999 Holz die magische „Tausender-Marke“ nur haarscharf. Damit war Mayer der mit Abstand beste Werfer auf der Bahn vor Teamkollege Markus Gebauer (933 Holz).

Die Oberthaler Herren haben am kommenden Wochenende spielfrei, da die Partie bei der TG Herford auf Sonntag, 29. September, verlegt wurde. Für die Oberthaler Frauen steht dagegen ein Doppelspieltag an: Am Samstag um 14 Uhr spielt das Team bei Viktoria Herne. Am Sonntag treten die Damen um 10 Uhr bei Preußen Lünen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort