Kegeln Kegel-Bundesliga: Oberthal lässt Verfolger Düsseldorf keine Chance

Oberthal · Die Bundesliga-Kegler der KF Oberthal haben am Samstag das Top-Duell gegen die SG Düsseldorf vor eigenem Publikum klar zu ihren Gunsten entschieden. Der Spitzenreiter gewann am letzten Vorrundenspieltag gegen den Tabellendritten mit 3:0 (5677:5467 Holz, 54:24 Einzelwertungspunkte).

Überragender Akteur auf der Bahn war Michael Pinot mit 989 Holz. Das zweitbeste Einzelresultat gelang Holger Mayer mit 955 Holz, dicht gefolgt von Markus Gebauer (946) und Gilles Mores (944). Der stärkste Gäste-Akteur Thomas Habeth erreichte nur 921 Holz.

Oberthal vergrößerte damit seinen Vorsprung auf die Verfolger deutlich: Der Tabellenzweite SK Heiligenhaus (verlor mit 0:3 bei der TG Herford) hat nun vier Zähler weniger als der Titelverteidiger auf dem Konto. Düsseldorf auf Rang drei hat schon sieben Punkte Rückstand.

Erfolgreich verlief der letzte Vorrundenspieltag auch für das Oberthaler Frauen-Team. Dieses setzte sich auswärts beim Tabellenvorletzten der Bundesliga, SK Kleve, mit 3:0 durch (4995:4783 Holz). Für die besten Einzelergebnisse waren Kristina Hühn (864 Holz), Katja Ricken (853) und Bianca Mayer (851) verantwortlich. Oberthal bleibt trotz des Sieges Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand auf Preußen Lünen.

Zum Auftakt der Rückrunde empfangen die Oberthaler Herren nun am Samstag um 17 Uhr den KSV Riol. Bereits einen Tag danach treffen die KFO in einer vorgezogenen Partie des 13. Spieltags um 10 Uhr zu Hause auf die TG Herford.

Das Frauen-Bundesliga-Team greift erst am 23. November – ebenfalls mit der ersten Rückrundenpartie – wieder ins Geschehen ein. Die KFO sind dann um 13 Uhr beim Drittletzten der Tabelle, dem RSV Samo Remscheid, zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort