Kazim rächt die Engländer

Fußball-Legende Johan Cruyff hatte Bondscoach Marco van Basten zuletzt kritisiert, hielt sich nach dem Ausscheiden der Niederländer bei der EM aber zurück. "Die Mannschaft ist auf dem Zahnfleisch gegangen", sagte er zwar. Aber sein Gesamt-Fazit fiel positiv aus. Für den Türken Kazim war der Viertelfinal-Sieg gegen Kroatien eine doppelte Freude

Fußball-Legende Johan Cruyff hatte Bondscoach Marco van Basten zuletzt kritisiert, hielt sich nach dem Ausscheiden der Niederländer bei der EM aber zurück. "Die Mannschaft ist auf dem Zahnfleisch gegangen", sagte er zwar. Aber sein Gesamt-Fazit fiel positiv aus. Für den Türken Kazim war der Viertelfinal-Sieg gegen Kroatien eine doppelte Freude. Der in London geborene Offensiv-Mann ist der einzige "Engländer" bei der EM. Das Scheitern seines Geburtslandes in der Qualifikation gegen Kroatien hat der 21-Jährige nicht vergessen. "Natürlich ist das eine gewisse Genugtuung." Detaillierte Sonderwünsche hatte die spanische Mannschaft, ehe sie zum EM-Viertelfinale gegen die Italiener nach Wien aufbrach. In den Hotelzimmern sollten für die Akteure lichtundurchlässige Vorhänge aufgehängt werden. Auch die Anzahl, Größe und Standorte der Flachbildschirme wurde der Quartier-Direktion im Voraus übermittelt. Dass fünf spanische TV-Kanäle zusätzlich ins Netz gespeist werden mussten, versteht sich von selbst. Italiens Zambrotta und Spaniens Puyol haben sich vor dem Viertelfinale per SMS hochge nommen und auf einen Sieg ihrer eigenen Mannschaft gewettet.dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort