Katzenjammer in Ballweiler

Ballweiler. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff lehnte sich Manuel Becker, Torhüter des Fußball-Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen, enttäuscht an den Pfosten und vergrub sein Gesicht hinter den Händen. Dieses Bild hatte Symbolcharakter

 Da war die Welt für die DJK noch in Ordnung. Mit letztem Einsatz erzielt Damir Schumacher (links) das 2:0. Diefflens Abwehrspieler Patrick Fouquet und Torhüter Denis Gilgemann sind machtlos. Foto: sho

Da war die Welt für die DJK noch in Ordnung. Mit letztem Einsatz erzielt Damir Schumacher (links) das 2:0. Diefflens Abwehrspieler Patrick Fouquet und Torhüter Denis Gilgemann sind machtlos. Foto: sho

Ballweiler. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff lehnte sich Manuel Becker, Torhüter des Fußball-Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen, enttäuscht an den Pfosten und vergrub sein Gesicht hinter den Händen. Dieses Bild hatte Symbolcharakter. Becker und seine Mannschaftskameraden verspielten am Samstag vor 200 Zuschauern im Heimspiel gegen den FV Diefflen eine zwischenzeitliche 2:0-Führung und verloren noch mit 2:3. Während die Gästespieler ihren Sieg mit einem ausgelassenen Freudentänzchen im Kreis feierten, herrschte bei der DJK nach der zweiten Niederlage in Folge großer Katzenjammer. Dabei hatte es für die Mannschaft von Trainer Heinz "Jupp" Henkes zunächst sehr gut ausgesehen. Torjäger Christian Esser traf nach herrlicher Vorarbeit von Daniel Ruschmann bereits in der fünften Minute zum 1:0. Wenig später legte Ballweiler den zweiten Treffer nach, als sich Esser auf der linken Seite durchtankte und Damir Schumacher den Ball mit letztem Einsatz über die Linie drückte (17.). Wer nun gedacht hatte, die DJK würde den FV Diefflen überrennen, sah sich getäuscht. Nur wenige Sekunden nach dem 2:0 bestrafte Gästespieler Edin Begic einen Ballverlust der Hausherren mit dem Anschlusstor (18.). Danach passierte bis zur Pause nicht mehr viel. "Die zweite Halbzeit ging dann ganz klar an uns. Ballweiler hatte uns spielerisch nichts entgegenzusetzen. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir am Ende auch 5:2 gewinnen können. Die DJK hatte ja keine einzige Chance mehr", freute sich Diefflens Trainer Thomas Remark über die gute Leistung. Beim 2:2 zog Dominic Selvaggio im Anschluss an eine zu kurz abgewehrte Ecke aus halbrechter Position ab und sein Mitspieler Stephane Giraudon fälschte den Ball ins Netz ab (57.). Und es sollte noch schlimmer für die DJK kommen, als ein weiterer Ballverlust von Florian Irsch eiskalt zum 3:2-Siegtreffer bestraft wurde (69.). "Uns fehlt es einfach noch an Konstanz", meinte Manuel Becker, was sein Trainer Henkes nur bestätigen konnte: "Sobald wir einen Gegentreffer kassieren, gehen die Köpfe runter. Am Dienstagabend spielen wir um 18.30 Uhr im Pokal beim TuS Wiebelskirchen. Dann werden einige Spieler aus der zweiten Reihe eine Chance bekommen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort