1. Sport
  2. Saar-Sport

Karate: Alle Asse kommen am Samstag in die Klinkenthalhalle

Karate: Alle Asse kommen am Samstag in die Klinkenthalhalle

Heiligenwald. Am morgigen Samstag ist der Heiligenwalder Karateclub in der Klinkenthalhalle ab 14 Uhr Ausrichter der Saarlandmeisterschaften der Leistungsklasse, der Masterklasse und des Finales der Landesliga 2009/2010. In der Leistungsklasse Kumite geht erneut Jonathan Horne aus Kaiserslautern an den Start. Er ist momentan der erfolgreichste deutsche Karateka:

Heiligenwald. Am morgigen Samstag ist der Heiligenwalder Karateclub in der Klinkenthalhalle ab 14 Uhr Ausrichter der Saarlandmeisterschaften der Leistungsklasse, der Masterklasse und des Finales der Landesliga 2009/2010.

In der Leistungsklasse Kumite geht erneut Jonathan Horne aus Kaiserslautern an den Start. Er ist momentan der erfolgreichste deutsche Karateka:. Neben den World Games in Kaoshiung/Taiwan gewann Horne im vergangenen Jahr unter anderem. die deutschen Meisterschaft im Einzel und er holte sich bei den German Open den Titel mit der Mannschaft. Gemeinsam mit dem Ausnahme-Karateka tritt das gesamte saarländische Team an, das im November deutscher Mannschaftsmeister wurde.

Vom Heiligenwalder Karateclub starten das Bundeskadermitglied Christina Hoffmann und die Landeskaderkämpfer Katharina Scharle und Oliver Contier - beide sind Mitglied der deutschen Meistermannschaft.

In der Masterklasse, den Altersklassen +30, +40 und +50 Jahre, haben sich ehemals sehr erfolgreiche Kämpfer angekündigt. Für die Disziplin Kata haben sich sowohl in der Leistungsklasse, als auch in der Masterklasse namhafte Teilnehmer aus der Pfalz angemeldet, die für das Dojo SKA Saarpfalz Homburg an den Start gehen. Im Finale der Landesliga stehen sich die Teams KD Bous 1 und Shotokan Karate Saarwellingen gegenüber. Um Platz drei kämpfen Bous II und der TV St. Wendel. rp

www.heiligenwalder-

karateclub.de