| 20:11 Uhr

Karabatic: Entlassung von Serdarusic in Kiel war Wortbruch

Kiel. Für Handball-Olympiasieger Nicola Karabatic ist die Entlassung von Trainer Zvonimir Serdarusc der Hauptgrund für den Abschied vom deutschen Meister THW Kiel. "Die Entlassung von Serdarusic war ein Wortbruch. Ich habe einfach kein Vertrauen mehr zum Verein, so kann man nicht weiter zusammenarbeiten", sagte der Welthandballer

Kiel. Für Handball-Olympiasieger Nicola Karabatic ist die Entlassung von Trainer Zvonimir Serdarusc der Hauptgrund für den Abschied vom deutschen Meister THW Kiel. "Die Entlassung von Serdarusic war ein Wortbruch. Ich habe einfach kein Vertrauen mehr zum Verein, so kann man nicht weiter zusammenarbeiten", sagte der Welthandballer. Karabatic hat noch einen Vertrag bis 2012 und kann den THW nur bei einer hohen Ablöse verlassen. Karabatic sagte, bei dem Wechsel gehe es ihm nicht ums Geld. "Als ich in Kiel verlängert habe, habe ich dies wegen Noka Serdarusic gemacht. Es lief alles im Vertrauen ab. Und jetzt muss ich für richtig viel Geld gehen. Das ist ärgerlich." dpa