Kantersieg für die Palatia

Kirkel. Für Limbacher Verhältnisse ist es fast ein Traumstart in die Fußball-Saarlandligasaison 2010/11. Nach dem 1:1 beim hochgehandelten 1. FC Riegelsberg konnte die diesmal von Michael Müller (Trainer Uwe Freiler weilte im Urlaub auf Mallorca) trainierte Mannschaft aus dem Kirkeler Gemeindeteil den Aufsteiger VfB Theley mit einer 5:0 (1:0)-Packung nach Hause schicken

 Der Limbacher Matthias Vester (l.) im Kopfballduell mit Jan Morsch vom VfB Theley. Am Ende hatte Limbach die Nase weit vorne und gewann 5:0. Foto: Mischa

Der Limbacher Matthias Vester (l.) im Kopfballduell mit Jan Morsch vom VfB Theley. Am Ende hatte Limbach die Nase weit vorne und gewann 5:0. Foto: Mischa

Kirkel. Für Limbacher Verhältnisse ist es fast ein Traumstart in die Fußball-Saarlandligasaison 2010/11. Nach dem 1:1 beim hochgehandelten 1. FC Riegelsberg konnte die diesmal von Michael Müller (Trainer Uwe Freiler weilte im Urlaub auf Mallorca) trainierte Mannschaft aus dem Kirkeler Gemeindeteil den Aufsteiger VfB Theley mit einer 5:0 (1:0)-Packung nach Hause schicken.

Bereits im ersten Durchgang war Limbach spielbestimmend, kam da aber nur zu einem Treffer durch Matthias Dietrich, der nach einer vom Gast unsauber geklärten Ecke den Ball von der Strafraumkante gefühlvoll ins Tor hob (18.). Das gleiche Kunststück probierte der Neuzugang vom SV Mackenbach kurz vor der Pause, doch für einen Torerfolg war die Entfernung etwas zu hoch. Limbach kam elanvoll aus der Kabine, baute den Vorsprung durch Dominik Kunz gleich aus (48.). Spätestens nach dem 3:0 durch Tim Falck in Folge eines Eckballs gingen die Köpfe bei den Theleyern nach unten. Marc Schilly besorgte per Hinterkopf das Limbacher 4:0 durch ein Eigentor (69.), ehe der überragende Dominik Kunz in der 74. Minute den 5:0-Endstand besorgte.

Ein gelungener Einstand für den Ex-Neunkircher Borussenspieler Michael Müller als Trainer. "Theley war verunsichert. Unsere Spieler haben die Vorgaben alle umgesetzt, die Tore in der zweiten Halbzeit fielen früh, wir haben sie dann laufen lassen. Matthias Dietrich ist schon eine Verstärkung, ich bin froh, dass er spielen konnte. So können wir am Freitag beruhigt nach Eppelborn fahren", äußerte sich Müller nach seinem ersten Einsatz als Verantwortlicher. Müller will mit seinem eigenen Einsatz nach längerer Pause noch etwas warten. "Ich hab jetzt 18 Monate nicht gespielt, da kommt es auf ein oder zwei Wochen auch nicht mehr an", verwies Müller auf die lange Unterbrechung seiner Laufbahn. Gäste-Trainer Heiko Wilhelm wollte sich zu den finanziellen Querelen in seinem Verein nicht äußern. "Die Niederlage müssen wir schnell abhaken, Limbach trifft nach drei Standards, es waren vier vermeidbare Tore, aber sie waren kämpferisch stärker. Sie haben unsere Fehler aufgedeckt. Wir mussten zwei Torleute ersetzen. Der Ex-Homburger Georg Amann hat erst ein Mal trainiert, das hat man heute gesehen, aber es lag nicht nur am Torwart", resümierte der VfB-Trainer die zweite Pleite nach dem 0:4-Start gegen den FC Hertha Wiesbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort