Kann Bachem dem Spitzenreiter ein Bein stellen?

Bachem. "Die Fakten sprechen für sich", sagt Christoph Gläsner, Trainer von Fußball-Landesligist Sportfreunde Bachem-Rimlingen, vor dem schweren Gang zum Spitzenreiter FSG Bous an diesem Sonntag (16 Uhr). "Es wird für uns vor allem wichtig sein, in der Abwehr stabil zu stehen

Bachem. "Die Fakten sprechen für sich", sagt Christoph Gläsner, Trainer von Fußball-Landesligist Sportfreunde Bachem-Rimlingen, vor dem schweren Gang zum Spitzenreiter FSG Bous an diesem Sonntag (16 Uhr). "Es wird für uns vor allem wichtig sein, in der Abwehr stabil zu stehen. Bous ist aber natürlich klar favorisiert", weiß der SF-Trainer um die Offensivstärke des Gegners, der bislang 59 Tore in 15 Partien erzielte und bei 13 Siegen und nur zwei Niederlagen aktuell vier Punkte Vorsprung auf Platz zwei aufweist. Bachem, das die Vorsaison noch vor der FSG beendet hatte, liegt 16 Zähler zurück.Rang fünf bedeutet für die Gläsner-Elf zwar keine schlechte Platzierung, bei einer Pleite in Bous gerät der Qualifikationsplatz aber wieder in Gefahr. Denn in jener Region, in der sich die Sportfreunde momentan bewegen, geht es sehr eng zu. Eine bessere Ausgangsposition habe man vor allem durch die vielen Remis verpasst, sagt Gläsner. Fünf waren es bisher. So beträgt der Vorsprung auf den Neunten SV Auersmacher II nur drei Punkte.

Eben in Auersmacher, beim Unterbau des Saarlandligisten, muss am Sonntag der Liga-Vorletzte, die SSV Oppen, ran (14.30 Uhr). Das Team um Spielertrainer Carsten Schober konnte auswärts bis dato noch nicht überzeugen, in sieben Partien sprangen lediglich zwei Unentschieden heraus. Zudem bleibt abzuwarten, wie der Aufsteiger das 2:3 daheim gegen Nachbar 1. FC Reimsbach II verdaut hat.

Kurz vor Ende verschoss Oppen am vergangenen Sonntag einen Elfmeter, ausgerechnet durch den erst vor wenigen Wochen aus Reimsbach gekommenen Sebastian Silvanus, und verpasste so zumindest einen Teilerfolg. Beim 1. FCR II ist die Lage nach zwei 3:2-Siegen in Folge (zuvor gegen den 1. FC Schmelz) dagegen wieder deutlich entspannter. Mit einem weiteren Dreier im Heimspiel gegen den FC Kleinblittersdorf könnte die Elf von Trainer Andreas Burch (aktuell Zwölfter) sogar wieder ganz nah an die Verbandsligaplätze heranrücken. bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort