Kampf der K.o.-Könige

Los Angeles. Fliegende Fäuste in der Stadt der Engel - Showtime vor den Toren Hollywoods. Die Pflichtverteidigung von WBC-Schwergewichts-Weltmeister Vitali Klitschko am Samstagabend (Sonntag 4.30 Uhr MESZ/RTL) im Staples Center von Los Angeles gegen den amerikanischen Herausforderer Cristobal Arreola wird zum Kampf der K.o.-Könige. Die Bilanzen von "Dr

Los Angeles. Fliegende Fäuste in der Stadt der Engel - Showtime vor den Toren Hollywoods. Die Pflichtverteidigung von WBC-Schwergewichts-Weltmeister Vitali Klitschko am Samstagabend (Sonntag 4.30 Uhr MESZ/RTL) im Staples Center von Los Angeles gegen den amerikanischen Herausforderer Cristobal Arreola wird zum Kampf der K.o.-Könige. Die Bilanzen von "Dr. Eisenfaust" und Arreola (Kampfname "Alptraum") sind beeindruckend und beängstigend zugleich. Klitschko knockte seine Gegner in 36 seiner 37 siegreichen Duelle vorzeitig aus. Der noch unbesiegte Arreola musste in nur drei seiner 27 Profi-Kämpfe über die volle Distanz von zwölf Runden. "Das wird ein wahres Feuerwerk und eine dynamitgeladene Nacht im Staples Center", meinte Ringsprecher Michael Buffer.

Wo sonst Basketball-Superstar Kobe Bryant mit seinen Los Angeles Lakers zaubert, soll es diesmal ukrainische Urkraft geben - Klitschko statt Kobe-Show. "Ich habe Arreola bei der Pressekonferenz tief in die Augen geschaut und gesehen, dass er bereit ist. Aber ich bin in sehr guter Form und glaube, dass mich niemand in der Welt besiegen kann", betonte Klitschko, der vor allem auf seine Erfahrung setzt. "Ich habe alle möglichen Situationen schon erlebt und ich habe mehrere Pläne. Wenn Plan A nicht funktioniert, greife ich zu Plan B und dann womöglich zu Plan C und D", so der 38-Jährige.

Zum dritten Mal tritt er im Staples Center auf. Am 21. Juni 2003 musste er dort eine bittere Niederlage gegen gegen den damaligen WBC-Champ Lennox Lewis einstecken, als der Ringrichter den Kampf nach der sechsten Runde wegen eines tiefen Cuts unterhalb von Klitschkos linker Augenbraue abbrach. Am 24. April 2004 holte er sich jedoch durch einen K.o.-Sieg in der achten Runde gegen den Südafrikaner Corrie Sanders den WM-Titel. Dennoch wird der Kampf für ihn zum Auswärtsspiel. Arreola ist in LA geboren und wird eine riesige Fangemeinde von Hispanics haben. Der 28-Jährige hat einen mexikanischen Vater und wäre der erste Schwergewichts-Weltmeister, der mit dem mittelamerikanischen Land verwurzelt ist. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort