Kaká lehnt Manchesters Millionen ab

Mailand. Kaká (Foto: dpa) geht lieber beim italienischen Fußball-Erstligisten AC Mailand in Rente als für 110 Millionen Euro zum englischen Erstligisten Manchester City. "Ich will bei Milan alt werden und dort nach Paolo Maldini und Marco Ambrosini die Kapitänsbinde tragen", sagt der Brasilianer. Der 26-Jährige schließt einen Wechsel aus

Mailand. Kaká (Foto: dpa) geht lieber beim italienischen Fußball-Erstligisten AC Mailand in Rente als für 110 Millionen Euro zum englischen Erstligisten Manchester City. "Ich will bei Milan alt werden und dort nach Paolo Maldini und Marco Ambrosini die Kapitänsbinde tragen", sagt der Brasilianer. Der 26-Jährige schließt einen Wechsel aus. Nicht einmal das von Manchester City gebotene Jahresgehalt von 15 Millionen Euro kann den Weltfußballer von 2007 erweichen.

Hätte Manchester City mit seinem Werben Erfolg, wäre Kaká der teuerste Fußballer. Die bisherige Rekordablöse wurde für Zinedine Zidane gezahlt. Der Franzose wechselte 2001 für rund 75 Millionen Euro von Juventus Turin zu Real Madrid. Wie Medien berichten, hatte Manchesters Generaldirektor Gary Cook in Mailand bereits Verhandlungen mit AC-Vize-Präsident Adriano Galliani geführt. Neben Kaká stehen auch Mittelfeldspieler Gennaro Gattuso und Torwart Dida auf seinem Einkaufszettel. Manchester City steht auf Platz 15 der Tabelle und sucht nach Verstärkungen wie Kaká. Das Geld für Transfers hat der Club. Im vergangenen September hat Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan den Verein übernommen. Er soll über ein Vermögen von 16,5 Milliarden Euro verfügen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort