Kaiserslautern will Aufwärtstrend gegen Union Berlin fortsetzen

Kaiserslautern · Nach zuletzt zwei Siegen in Serie will der 1. FC Kaiserslautern seinen Aufwärtstrend in der 2. Fußball-Bundesliga auch im Heimspiel gegen Union Berlin an diesem Samstag (13 Uhr) fortsetzen. Trainer Tayfun Korkut betonte, wie wichtig die jüngsten Erfolge gegen Bochum (3:0) und in Fürth (1:0) für das Selbstvertrauen gewesen seien. "Darauf dürfen wir uns aber nicht ausruhen, sondern müssen darauf aufbauen", forderte er.

Es bestehe die Notwendigkeit, weiter Punkte zu sammeln, um sich eine komfortablere Situation in der Tabelle zu erarbeiten. Nach dem elften Spieltag steht Kaiserslautern mit zwölf Punkten auf Rang zwölf. Wer gegen die Berliner, die bis jetzt 20 Punkte geholt haben, auflaufen soll, hat der FCK-Trainer noch nicht entschieden. Eine Option für einen Einsatz könnte nach langer Verletzungspause Kacper Przybylko sein. Der Mittelstürmer befindet sich nach einem Mittelfußbruch wieder voll im Mannschaftstraining. Mensur Mujdza, Daniel Halfar und Sebastian Kerk fehlen hingegen weiterhin verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort