Kaiserslautern verlegt Mitgliederversammlung in ein Festzelt

Kaiserslautern · Wegen des erwarteten großen Andrangs findet die Jahreshauptversammlung des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern am kommenden Sonntag (14 Uhr) in einem Festzelt statt. Die Veranstaltung wurde hinter die Südtribüne des Fritz-Walter-Stadions verlegt, weil der bisherige Veranstaltungsort, die Halle in der Nordtribüne, nach Einschätzung der Clubleitung um Vorstandschef Stefan Kuntz (51) zu klein ist.Grund für den erwarteten hohen Ansturm ist eine Änderung des Wahlrechts, das die Teilnahme der Mitglieder schon ab 16 Jahren erlaubt.

Im Mittelpunkt steht die Neuwahl des Aufsichtsrats, um dessen fünf Plätze sich für die nächsten drei Jahre insgesamt 13 Kandidaten bewerben. Wieder antreten werden der Vorsitzende Dieter Rombach, sein Vertreter Ottmar Frenger sowie Gerhard Theis und Jürgen Kind. Als einziges Mitglied des bisherigen Gremiums nicht mehr zur Wahl stellt sich Gerhard Steinebach. Der 1. FC Kaiserslautern ist mit 18 451 Mitgliedern der mit Abstand größte Sportverein in Rheinland-Pfalz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort