Kaiserslautern stoppt bei Runjaics Einstand die Kölner Siegesserie

Köln · Der 1. FC Kaiserslautern hat im ersten Spiel unter Kosta Runjaic den Siegeszug des ungeschlagenen 1.

FC Köln in der 2. Fußball-Bundesliga gestoppt und nach drei Auswärtsniederlagen in Folge eine gute Leistung gezeigt. Beim Debüt des am Montag verpflichteten Trainers kam er am Freitagabend in Köln, das zuletzt Erzgebirge Aue mit 4:1 und Energie Cottbus mit 4:0 besiegt hatte, zu einem 0:0. Runjaic hatte die Nachfolge von Interimstrainer Oliver Schäfer angetreten, der Franco Foda abgelöst hatte.

In dem unterhaltsamen Spiel der Aufstiegsfavoriten suchten beide Mannschaften vor 50 000 Zuschauern das Risiko. Der FCK erarbeitete sich bessere Chancen, bei der größten traf Willi Orban die Latte (27. Minute). Auf der Gegenseite verfehlten Anthony Ujah (16.) und Patrick Helmes (25.) das Tor. In Halbzeit zwei wurde das Spiel hektisch. Weder Köln noch der FCK konnten sich Vorteile verschaffen. Runjaic war zufrieden: "Wir haben vieles richtig gemacht, auf der Leistung kann man aufbauen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort