Kaiserslautern startet mit Niederlage in die Rückrunde

Hannover · Mittelfeldspieler Uffe Bech hat Hannover 96 in der 2. Fußball-Bundesliga an die Tabellenspitze geschossen. Sein Tor in der 49. Minute besiegelte am Montagabend einen hart erkämpften 1:0-Arbeitssieg des Bundesliga-Absteigers gegen den 1. FC Kaiserslautern . Dagegen missglückte den Pfälzern unter dem neuen Trainer Norbert Meier der Start in die Rückrunde. "Wir waren nicht das schlechtere Team und hätten einen Punkt verdient gehabt", sagte Meier dem TV-Sender Sky. Kaiserslautern steht nun auf Tabellenplatz 14. Nach ausgeglichener erster Halbzeit wurde der FCK vor 28 800 Zuschauern erst nach dem Rückstand mutiger, konnte jedoch mehrfach die Konfusion in der 96-Defensive nicht nutzen. In der Schlussphase übernahm Hannover wieder mehr das Kommando. In der ersten Hälfte hatte Edgar Prib die größte Chance für Hannover vergeben (7. Minute). Osayamen Osawe hätte Kaiserslautern zweimal in Führung bringen können (19. und 28.). Beim FCK, der auf den erkrankten Zoltan Stieber verzichten musste, waren Christoph Moritz und Kapitän Daniel Halfar die besten Akteure.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort