Kaiserslautern siegt und empfängt Timberlake, Beckham und Kravitz

Kaiserslautern. Während Deutschland bald wieder den Superstar sucht, hat Kaiserslautern drei gefunden: Beim Testspiel der Los Angeles Galaxy am 26. November beim Fußball-Zweitligisten FCK dürfte schon allein der Auftritt von Fußballstar und Werbeikone David Beckham für erhöhten Pulsschlag bei den Fans sorgen

Kaiserslautern. Während Deutschland bald wieder den Superstar sucht, hat Kaiserslautern drei gefunden: Beim Testspiel der Los Angeles Galaxy am 26. November beim Fußball-Zweitligisten FCK dürfte schon allein der Auftritt von Fußballstar und Werbeikone David Beckham für erhöhten Pulsschlag bei den Fans sorgen. Wenn die US-Kicker dann noch von zwei Weltstars des Rock und Pop begleitet werden, verspricht das eine Show, wie sie die Pfalz noch nicht gesehen hat. Was wie ein Aprilscherz klingt, wurde bereits aus inoffizieller Quelle bestätigt: Lenny Kravitz und Justin Timberlake kommen nach Kaiserslautern, um im Rahmenprogramm der Partie aufzutreten. Die offizielle Bestätigung soll bei einer Pressekonferenz am Dienstag folgen.

Sportlich marschiert der 1. FCK indessen weiter. Mit dem 2:1-Auswärtssieg bei Energie Cottbus bleibt der Tabellen-Zweite nicht nur den um ein Tor besseren Bielefeldern eng auf den Fersen, sondern auch das einzige deutsche Profi-Team ohne Pflichtspiel-Niederlage. "Wir haben hinten gut gestanden und haben uns auch nach dem Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen", sagte FCK-Abwehrchef Martin Amedick. FCK-Trainer Marco Kurz (Foto: dpa) war mit den drei Punkten zufrieden, sah aber auch kritikwürdiges: "Uns fehlte heute etwas die Konstanz, wir hatten im Mittelfeld zu viele Ballverluste. Über die 90 Minuten gesehen war der Sieg nicht unverdient."

Besonders groß war der Jubel bei den mitgereisten Fans, als eine Viertelstunde vor Schluss FCK-Stürmer Srdjan Lakic nach monatelanger Verletzungspause erstmals wieder das Feld betrat. "Es war ein tolles Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen, dafür habe ich hart gearbeitet", freute sich der Kroate. rti

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort